DIE Jazzband aus Wien

THE HEP GENTS

Die leiseste Jazzband von Wien

DER BANDNAME IST PROGRAMM

HEP - ist ein Wort aus dem Swing-Jargon der 30er und 40er Jahre.
Es bedeutet u.a. "voll im Trend", "total angesagte Musik".

GENTS - ist eine lässig verkürzte Form von GENTLEMEN.
Gentlemen sind elegant gekleidet, benehmen sich zuvorkommend, höflich und charmant. Pünktlichkeit und Verlässlichkeit sind für sie selbstverständlich.

HOHES MUSIKALISCHES NIVEAU

Alle Mitglieder der Hep Gents sind diplomierte Profi-Musiker mit Konservatoriums-Abschluss.

Jedes Musikstück im Repertoire der Jazzband The Hep Gents wurde von einem Profi eigens arrangiert.
Damit soll das Hör-Erlebnis ebenso wie das Tanz-Erlebnis ein Genuss für das Publikum werden.

ZUVERLÄSSIGKEIT AUF HOHEM NIVEAU

Verlässlichkeit beginnt bei der Kontaktaufnahme - kurze Antwortzeiten, detailgenaue und unterstützende Auskünfte.
Pünktlichkeit ist für uns selbstverständlich und elegante Kleidung bereits ab Eintreffen zum Soundcheck unterstreicht das Konzept dieser Jazzband.

Um 100%-ige Verlässlichkeit für unsere Kunden zu garantieren, gibt es für jedes Instrument zwei gleichwertige Ersatz-Spieler.

DIE BESETZUNG DER HEP GENTS

Ing. Ernst Jagfeld - Piano | Vokal

Jazzband Wien Pianist Sänger

Ich absolvierte das Studium Jazzklavier bei Prof. Paul Urbanek (Träger des Hans-Koller-Preises 2001).

Gesang durfte ich bei großartigen Sänger_innen und Pädagog_innen wie Ingrid Diem, Michael Mold, Anna Lauvergnac und Sascha Wienhausen erlernen.

Meine Kenntnisse der lateinamerikanischen Musik ((von ChaCha bis Salsa) konnte ich im Zusammenspiel mit Musiker_innen aus Kuba, Venezuela und der Dominikanischen Republik vertiefen und verfeinern.

Als Komponist, Arrangeur und Pianist der Band 5inLove lernte ich über viele Jahre alle Feinheiten der unterschiedlichsten Swing-Stile kennen.


Ilse Riedler - Saxofon | Klarinette

Jazzband Wien Saxofonistin

Ilse Riedler studierte Jazz-Saxofon an der Bruckner-Universität in Linz und absolvierte in New York einen Studien-Aufenthalt.

Sie spielte mit vielen nationalen und internationalen Musik-Größen wie Marianne Mendt, Willi Resetarits, Christian Kolonovits, Michel Camilo, Bob Mintzer, James Morrison u.v.a.

Ebenso wirkt sie bei renommierten Theater- und Kabarettproduktionen mit, wie z.B. mit Michael Niavarani.


MA Klaus Lahner - Kontrabass

Jazzband Wien Kontrabassist

Klaus Lahner besticht in der Profiklasse der Musiker durch sein hochmusikalisches Spiel, gepaart mit Stilsicherheit in allen Genres.

Er absolvierte an der Universität für Musik und Darstellende Kunst das Studium E-Bass bei Willi Langer sowie ein Studium Kontrabass bei Albert Kreuzer und Gina Schwarz.

Klaus Lahner ist in den Ensembles österreichischer Jazz-Größen wie Zipflo Weinrich, Geri Schuller und Robert Bachner ebenso zu finden wie in Theater-Produktionen und Klassik-Aufführungen (Carmina Burana, Forellenquintett, Schubert Arpeggione):


Gerfried Krainer - Schlagzeug

Jazzband Wien Schlagzeuger

Gerfried Krainer gilt als einer der vielseitigsten und präzisesten Schlagzeuger in unseren Breiten.

Er absolvierte das Studium Jazz-Schlagzeug bei Walter Grassman, ebenso wie ein Studium des Klassikschlagwerkes.

Gerfried Krainer wirkt bei bekannten Kabarett-Gruppen wie Heilbutt & Rosen und bei zahlreichen Musical-Produktionen mit. Er arbeitet auch als musikalischer Leiter und Arrangeur in musikalischen Formationen jeglicher Stilrichtung und Größe.


Hier geht's zum Kontaktformular.

+43 699 1134 1937 oder office@hepgents.at

Home ⇑ nach oben ⇑
Downloads Datenschutz Impressum